Die perfekte Ergänzung zum Switchboard

Ergänzen Sie das Endian Connect Switchboard mit einer zentralen Verwaltungsfunktion für das Management aller Endian-Produkte, die bei Ihnen im Einsatz sind.

“Copy and Paste” mit Geräteprofilen

Mit Geräteprofilen können Administratoren ein Konfigurations-Template anlegen, das dann jedem anderen Gerät als Kopie zugeordnet werden kann.

Secure by Design

Das Endian Management Center ist sicher: Die Kommunikation mit Endian Remote-Geräten geht über sichere, bzw. verschlüsselte Channels und beinhaltet ein sicheres Failover.

Sehen Sie Ihr Netzwerk in Echtzeit

Die Live Map ist ein besonders wertvolles Feature innerhalb des Endian Management Centers und ermöglicht eine visuelle Darstellung all Ihrer Endian-Anwendungen weltweit.

Erfolgreiche Unternehmen setzen auf Endian


  • Per Satellit Schiffe nahtlos ins Unternehmensnetzwerk integrieren: Sicherer Internetzugang und Telemedizin für die Crew sowie lückenlose Fernüberwachung der Schiffe.


  • Fernwartung in der dezentralen Energieversorgung: Zentrale und mandantenfähige Rechtevergabe, Fernzugriff, Softwareupdates und Maschinendiagnosen für gasbetriebene Stromaggregate.


  • Sichere Fernwartung und Predictive Maintenance für medizinische Diagnosegeräte in unsicheren LAN-Segmenten von Krankenhäusern und Laboren.

More Customers

Endian Management Center Merkmale

Automatisches Rollback

    Sollte beim Aufspielen eines Geräteprofils etwas nicht funktionieren, so übernimmt das Remote-Gerät automatisch wieder die letzte (funktionierende) Konfiguration. Dafür muss weder ein Anwender oder Administrator eingreifen und der Switchboard-Nutzer erhält automatisch eine Fehlermeldung.

Zentralisierte Updates

    Managen und synchronisieren Sie alle Updates Ihrer Remote-Geräte über eine zentrale Konsole, die Ihnen im Endian Management Center zur Verfügung steht. Außerdem aktualisiert das EMC ihre Remote-Geräte automatisch, sobald die Konfiguration geändert wurde. Synchronisierte Plattformen und ein einfacher Update-Prozesse ist damit gesichert.

Komplette Profile History

    Über das Endian Management Center ist die komplette Profilhistorie jedes Geräts mit allen Konfigurationsänderungen einsehbar. Verfolgen Sie Änderungen und identifizieren Sie Probleme einfach und schnell. Das spart Ihnen Zeit und Aufwand und reduziert Ihre Administrationskosten.

Zusätzliche Connect Plattform Features

Live Map (Ansicht)

    Wollen Sie Ihre global verteilten Netzwerke und Geräte auf einer Landkarte sehen (so wie es die IT Abteilung kann?) Die Live Map macht das ab sofort möglich. Sie können nicht nur Ihre IoT-Geräte sehen, sondern auch, ob Sie selbst oder jemand anders mit einem Gerät verbunden ist.

Multi-Tenant Lösung

    Zusätzlich zur Mandantenfähigkeit können Sie über die Multi-Tenant-Fähigkeit auch rechtlich eigenständige Unternehmen und Organisationen als getrennte „Tenants“ (Mieter) anlegen. Damit können Sie und Ihre Kunden das EMC für die Nutzung all Ihrer Endian-Lösungen einsetzen.

Erstellen Sie Ihre eigene Plattform (API)

    Wollen Sie einen eigenen, individuellen Client erstellen oder ihn sogar in Ihre Plattform einbinden? Oder ihren Kundensupport und Engineering-Plattformen in Ihre Remote-Infrastruktur integrieren? Unsere Connect Platform API eröffnet unendlich viele Möglichkeiten.
Angebot anfordern

Management Center

The Perfect Switchboard Complement

Add true centralized management capabilities to your Endian Connect Switchboard to manage and control your Endian ecosystem

“Copy and Paste” with Device Profiles

Using device profiles, administrators can create a template of a configuration which can then be assigned to any device to replicate.

Secure by Design

The Endian Management Center was built to be secure from the ground up by only communicating with remote Endian appliances via secure (encrypted) channels and includes secure failover.

See Your Network in Real-Time

The Live Map feature is especially valuable within the Endian Management Center by providing a visual representation of your Endian global deployment.

Successful Companies Choose Endian


  • Seamlessly integrate ships into the corporate network over satellite connectivity to provide crew welfare, tracking and monitoring of ships as well as telemedicine for remote care.


  • Run remote diagnostics and deliver software updates to gas engines for distributed power generation.


  • Predictive maintenance refers to techniques that help determine the condition of in-service  equipment in order to predict and/or optimize when maintenance should be performed.

More Customers

Endian Management Center Features

Automatic Rollback

    Should anything interfere with a profile deployment, the remote device will automatically revert to the last (previous) working configuration. No user or administrator intervention is required and the Switchboard user will receive a notification of failure.

Centralized Updates

    Manage and synchronize all your remote device updates using a central console provided by the Endian Management Center. Additionally, the EMC will auto-update your remote devices prior to configuration changes to ensure synchronized platforms and a smooth update process.

Complete Profile History

    View the complete profile history including all the configuration changes so you can track all device history from the Endian Management Center. Track changes and easily identify issues quickly and easily which can save time and effort and reduce your administration costs.

Additional Connect Platform Features

Live Map (View)

    Ever wish you could see your remote networks and devices on a map (like the IT department)? Well now you can with our Live Map view. Not only can you see your remote IoT devices but you can see if someone’s connected and/or connect to a device yourself.

Multi-Tenant Solution

    Preserve organization, device and user/group permissions inside the Endian Management Center with multi-tenancy. You can easily create multiple organizations within the Connect Platform so you and your customers can use the EMC to manage your Endian appliances.

Build on Our Platform (API)

    Need to build your own custom client or maybe even embed it into your platform? Ever wish your customer support and engineering platforms could be deeply integrated with your remote infrastructure? Our complete Connect Platform API opens up worlds of possibilities!
Request a Quote

Management Center