Endian Maintenance

Endian Maintenance stellt sicher, dass Ihre Endian Lösung immer so sicher wie möglich ist sowohl mit den Sicherheitsupdates (IPS Signaturen, Antivirus, Web- und Emailsicherheit) als auch den kritischen Systemupdates. Endian Wartung beinhaltet auch Funktionsupdates und Plattformupgrades die ihre Lösung im Lauf der Zeit immer besser werden lassen.

Was ist Endian Maintenance?

Das Endian Servicepaket ist ein Jahresabonnement für alle Endianprodukte das Updates, Upgrades und technischen Support beinhaltet.
Was beinhaltet das Endian Servicepaket?

  • Endian Network: Ein zentralisiertes Portal zur Überwachung und Verwaltung aller Endian UTM Geräte. Sollte eines Ihrer Endian UTM Geräte Hardware oder Softwareprobleme haben, wird das Endian Netzwerk Sie sofort alarmieren und sie können schnellstmöglich reagieren und das Problem beheben bevor signifikante Schwierigkeiten entstehen. Ein großartiges Tool für Endian Vertriebspartner weil es erlaubt die Nutzeradministration zu verwalten und den Zugang zum Endian Netzwerk für die Kunden der Vertriebspartner zu regeln.
  • Endian Updates: Halten Sie ihre Endian UTM Geräte auf dem neuesten Stand und schützen Sie Ihre User vor den modernsten Bedrohungen. Das inkludiert alle Endian UTM Sicherheitsdienste wie Antivirus, Signaturen zur Intrusiondetection/prevention und URL Black Lists (Inhaltsfilterung). Ebenso wichtig: Das Endian Servicepaket beinhaltet alle Sicherheitsupdates für alle Endian Lösungen, sodass ihr Netzwerk jederzeit vor Sicherheitsschwachstellen geschützt ist.
  • Endian Upgrades: Warum ist Endian das beste Open Source UTM am Markt? Es ist einfach: Wir streben immer danach unsere Produkte noch besser zu machen und die Funktionalität unserer Software sowohl durch eigenes Bemühen als auch durch die Einbindung der Endian (und Open-Source) Community zu erweitern! Mit dem Endian Servicepaket bekommen Sie jedes Upgrade und jede Verbesserung zu unseren Produkten und über das Endian Netzwerk ist das Aufspielen auf Ihre Geräte die Arbeit von nur wenigen Mausklicks.
  • Endian Support: Endian Support besteht aus den besten Partner die sich der Unterstützung der schnell wachsenden Anzahl an Endian UTMs in der ganzen Welt verschrieben haben. Wir bieten eine breite Auswahl an Support Optionen die von einem Standard Servicepaket bis hin zum Premium Servicepaket reichen.

Maintenance Pakete

Ein Servicepaket ist für jeden Endian Kauf vorgeschrieben wobei 1 oder 3 Jahre Bindungen zur Verfügung stehen. Es gibt zwei verschiedene Servicepakete, Standard und Premium, jedes davon mit eigenen Konditionen (siehe unten) damit jedes Unternehmen die benötigten Supportleistungen wählen kann.

Updates Standard Premium
Sicherheitsupdates Ja Ja
Firmware Upgrades Ja Ja
Antivirus Signaturen Ja Ja
Inhaltsfilter URL Black List Ja Ja
Endian Network – Management portal Standard Premium
Zentralisierte Updates Ja Ja
Fernzugriff und Systemverwaltung Ja Ja
Support Optionen Standard Premium
Abdeckung 8×5 (örtliche Bürozeiten) Ja Ja
Lebenslange Hardware Garantieverlängerung Ja Ja
Priorisierte Ticketabwicklung Nein Ja
Schneller Ersatz RMA (am nächsten Geschäftstag) Nein Ja

Warum sollte der Servicevertrag erneuert werden?

Endian UTM Lösungen sind ein integraler Bestandteil ihrer Netzwerk und Sicherheitsinfrastruktur und sollten somit immer auf dem neuesten Stand von Sicherheits- und Systemupdates gehalten werden. Außerdem helfen unsere ständigen Weiterentwicklungen und Updates ihrer Endian Appliance mit dem ständig wachsenden Datenverkehr und den zunehmenden Internet Bedrohungen umzugehen.
Gründe um ihr Endian Servicepaket zu erneuern und zu aufrechtzuerhalten:

  • Funktionalität – Sie erhalten neue Funktionen für die Verwaltung und die Kontrolle bei sich ständig verändernden Netzwerktrends und internen und externen Bedrohungen.
  • Sicherheit – Da Endian ein Netzwerk Gateway Gerät ist, ist Sicherheit für Ihr Unternehmen und ihre Kunden von oberster Bedeutung. Halten Sie ihr Netzwerk sicher und geschützt indem sie die Sicherheitskomponenten (IPS, Antivirus, Web- und Emailfilter) immer auf dem neuesten Stand halten.
  • Konformität – Sichern Sie ihre Konformität mit Industrie- und Regierungsregularien indem Sie ihren Gateway und ihre Geräte so sicher und aktuell wie möglich halten um potentielle Komplikationen oder Verstöße zu vermeiden.

Endian - End Of Life

Die Endian-Lösungen entwickeln sich ständig weiter. Aus diesem Grund werden in regelmäßigen Abständen End of Sale und End of Life Zyklen angekündigt, gemeinsam mit den empfohlenen Migrationspfad zu der neuesten Produktgeneration.

Endian Maintenance

Maintenance ensures that your Endian appliance is always as secure as possible with both the security subscriptions (IPS signatures, anti-virus, web and email security) and critical system updates.  Endian maintenance also includes feature updates and platform upgrades which means your appliance keeps getting better and better over time.

What is Endian Maintenance

Endian Maintenance is a yearly subscription associated to any Endian product that provides constant updates, upgrades and technical support.
What’s Included with Endian Maintenance?

  • Endian Network: A centralized portal to monitor and manage all of your Endian UTM devices. If one of your Endian UTM devices has hardware or software service issues, Endian Network will alert you so you can react fast and mitigate issues before they cause significant problems. A great tool for Endian resellers as well since it also allows you to completely manage user administration and determine Endian Network access you (as a reseller) provide to your customers.
  • Endian Updates: Keep your Endian UTM devices as up-to-date as possible to protect your networks and users from modern day threats. This includes all Endian UTM security services like antivirus, intrusion detection signatures, and URL blacklists (content filtering). Just as importantly, Endian maintenance includes all security updates to every Endian application so that you can keep your network safe from security vulnerabilities.
  • Endian Upgrades: Why is Endian the best open source UTM on the market? It’s simple, we’re always looking to make our product better and enhance the functionality of our software whether it’s through our own development or utilizing the power of the Endian (and open source) community! With Endian Maintenance, you get each and every upgrade and improvement we make to our product and Endian Network makes the deployment to your device(s) as simple as point-and-click.
  • Endian Support: Endian Support is comprised of the best partners who are devoted to supporting the rapidly growing number of Endian UTMs all over the world. We offer a broad selection of support options that range from a standard support package to our premium support services.

Maintenance Packages

A maintenance package is is required with every new Endian purchase and is offered in 1 or 3 year terms.  We offer two different maintenance package levels, Standard and Premium, each with their own terms (see below) so you can choose the right maintenance for your business.

Updates Standard Premium
Security Updates Yes Yes
Firmware Upgrades Yes Yes
Antivirus signatures Yes Yes
Content filter URL blacklist Yes Yes
Endian Network – Management portal Standard Premium
Centralized updates Yes Yes
Remote access and system management Yes Yes
Support options Standard Premium
Coverage 8×5 (see local office business hours) Yes Yes
Lifelong Hardware warranty extension Yes Yes
High priority ticket processing No Yes
Hot Replacement RMA (Next Business Day) * No Yes
Customized services and Support SLA No Yes

Why should I renew the Maintenance?

Endian UTM solutions are a core piece of your network and security infrastructure and as such should always be kept updated for both security subscriptions as well as from a system level.  In addition, our constant development updates help to provide new technologies for your Endian UTM to address the ever-growing network traffic types and Internet threats.
Reasons to renew and keep your Endian maintenance subscription up-to-date:

  • Functionality – You get new functionality to manage and control new and evolving network trends and internal/external threats.
  • Security – Since Endian is a network gateway appliance, security is of the utmost important to your business and users. Keep your network safe and protected by keeping your security subscriptions like IPS, anti-virus, web and email constantly updated.
  • Compliance – Ensure your compliance with industry and government regulations by keeping your gateway appliance as secure and up-to-date as possible which can prevent potential compliance violations or complications.

Endian - End Of Life

As Endian solutions are constantly evolving towards more performing and more efficient platforms, we periodically announce End of Sale and End of Life cycles milestones, along with the recommended migration path to the latest generation replacement product.